Facebook: Wie ändere ich meine primäre E-Mail Adresse (Video)

Heute möchte ich in einem kleinen Video einfach mal zeigen wie man seine primäre E-Mail Adresse bei Facebook ändern kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmFjZWJvb2sgUHJpbcOkcmUgRW1haWxhZHJlc3NlICDDpG5kZXJuIiB3aWR0aD0iNjc4IiBoZWlnaHQ9IjM4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9HOXQ1T20wTy14RT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+


Über Kommentare ob es euch geholfen freue ich mich natürlich, aber auch Anregungen zu weiteren Video-Clips würde ich mich freuen.

35 Kommentare

  1. auch moin,
    danke für die anschauliche beschreibung, aber es hat bei mir nicht funktioniert. ich bekomme die meldung “Du musst eine gültige E-Mail-Adresse angeben.” (ich habe natürlich eine gültige e-mail-adresse angegeben.) hast du eine idee, was ich machen könnte?
    das zweite problem ist der nutzername, den ich ja laut facebook immerhin einmal ändern kann. dafür möchten sie meine handynummer oder ich soll es später nochmal versuchen. (was ist das denn für eine aussage?) fällt dir dazu vielleicht auch noch etwas ein?
    DANKE!
    grüße sendet gabi

    • Moin moin,

      also erstmal zum zweiten Punkt, hier hab ich keine Idee warum Facebook die Handy Nummer möchte, und wie man das umgehen kann. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt geht, oder nicht geht muss man einfach immer mal wieder probierne (auch wenn ich fast denke das es nicht gehen wird)

      Was E-Mail Adressen betrifft, so weiß ich nur, das bestimmt Namen vor dem @-Zeichen wohl nicht erlaubt sind. Ohne 100%’ige Sicherheit könnte dies z.B. info@… sein. Meine hierzu mal etwas gelesen zu haben. Was jedoch alles nicht möglich ist weiß ich nicht.

      Vielleicht liest es ja noch jemand der an dieser Stelle weiterhelfen kann.

      Gruss
      Kai

  2. Vielen Dank warst mir eine große Hilfe ,war gut beschrieben. Wollte es schon immer ändern wußte aber nicht wie. Schön das es solche Leute wie Du gibt
    .Mit freundlichen Grüßen Martina und danke nochmal.

  3. habe keinen email hinzufügen button. was kann ich machen? da steht diese e mail überprüfen und dann verifizieren und habe das schon 20 mal oder so abgeschickt. bitte um hilfe.

    • Moin moin,

      was da genau passiert weiß ich nicht.

      Normalerweise wird eine Mail gesenden, in dieser befindet sich dann ein Link auf den man klicken muss um sich zu verifizieren.

      Die Mails landen gerne auch mal im Spam Ordner, diesen nicht vergessen wenn man nachschaut ob eine Mail angekommen ist.

      Gruss
      Kai

  4. Hi,

    ich habe mal eine Frage zu dem Thema, Mailadresse bei Facebook ändern.

    Ich habe bisher einen gmx-Account genutzt und wollte nun zu einem web-Account wechseln, weil ich den öfter abrufe.
    Aber ich kann bei Facebook die Web-Adresse nicht eingeben.
    Wenn ich die Web-Adresse eingebe und speicher, dann kommt der Hinweis, dass mir eine Bestätigungsmail geschickt wird. Aber diese bekomme ich nicht.
    Habe es mit einem anderen gmx-Account verscuht, das klappt.
    Warum nicht bei dem web-Account?

    Danke.

    • Moin moin,

      vielleicht landet es bei web.de im ‘Unbekannt’ bzw. Spam Ordner (So war es bei mir). Ansonsten weiß ich hier leider auch nicht weiter.

      Gruss
      Kai

  5. Hallo,

    vielen Dank für deine Erklärung – es hat sehr gut funktioniert. Alleine durch die Beschreibung auf der Facebook-Hilfe Seite bin ich nicht ans Ziel gekommen.

    Gruss
    Maria

  6. Hi, ich habe den selben Vorgang wie im video gemacht, doch um die primäre E-mail adresse ändern zu können muss ich ja meine neue anklicken. Jedoch wird meine neue Adresse nicht angezeigt, und wenn ich sie erneut eingebe steht nur drann “existiert bereits”. Außerdem ist die obere blaue Leiste komplett verschwunden. weiss wer was zu tun ist?

    MfG Leo:)

  7. ich frage weil ich auf die jetzt primäre nicht mehr zugreifen kann 🙁 seit heute morgen spinnt yahoo da ich die bis jetzt auf dem iphone genutzt habe aber am pc kann ich mich da nicht mehr anmelden (warum auch immer) und meine von mir damals eingegebene sicherheitsfrage mit antwort nimmt der nicht an ;( danke für die hilfe im voraus

  8. leider hat es bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich alles nach Plan eingegeben habe, kommt die Meldung, dass “diese Emailadresse wird bereits für ein anderes Facebook-Konto verwendet”.
    Wie soll ich nun fortfahren? Auf die alte Emailadresse kann ich leider nicht mehr zugreifen.
    LG
    Larissa

    • Hi, danke für die Info, ich habe meine Primäre Mail auch ändern können und die vorherige Mail jetzt aus dem Account gelöscht. Da ich nun die Alte Mail Adr. gänzlich löschen möchte und ich mich mit der alten MailAdr. aber noch einloggen muss, traue ich mich nicht diese zu deaktivieren. Ich würde meine Einlogmailadr. nun auch gerne ändern, weißt du da RAT???

      lieben Dank für die Antwort

      • Hi Angi,

        freut mich das es bei Dir auch geklappt hat.
        Nach dieser Aussage https://www.facebook.com/help/185285184853471 kannst Du Dich mit jeder (in deinem Konto) hinterlegten E-Mail Adresse anmelden.
        Ein kurz Versuch hat bei mir gerade ergeben, das ich mich auch mit der zweiten Mailadresse einloggen konnte (hab aber meine Alte nicht gelöscht).
        Wenn das bei Dir auch funktioniert, denke ich sollte das auch klappen wenn die alte Mailadresse dann gelöscht ist.

        Auch wenn ich die Frage nicht 100%ig beantworten konnte, hoffe ich doch ein bisschen geholfen zu haben, und wenn es bei Dir dann funktionieren sollte, kurze Rückmeldung wäre nett.

  9. Danke für die gut nachvollziehbare Hilfe. Genau so hatte ich es gemacht, aber offensichtlich liegt mein Problem schlicht in der Tatsache, daß Facebook meine neu eingegebene zweite Mail-Adresse nicht akzeptiert. Sie würde bereits von einem anderen Nutzer verwendet. Geht gar nicht, ist unsere erste private Mail-Anschrift und wir haben keinen privaten Facebook-Account. Hatten allerdings mal einen – in grauen Vorzeiten. Den haben wir damals gelöscht. Kann es evtl. daran liegen, daß Facebook ein Elefantengedächtnis hat?
    Trotzdem, herzlichen Dank.
    RL Elisabeth

    • Hallo,
      was ich mir vorstellen kann ist, neben dem Elefantengedächtnis, ist folgendes. Das der alte Facebook Account nicht gelöscht wurde, sondern evtl. einfach nur deaktiviert. Hier könnte man dann einmal probieren sich mit der alten E-Mailadresse anzumelden, sollte man das Passwort nicht mehr wissen, einfach ein neues anfordern.

      Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.

      Gruessle
      Kai

  10. großartig! auch 2015 hat die anleitung noch geholfen, war schon am verzweifeln, weil ich meine alte email-adresse nicht löschen konnte, des rätsels lösung war in deiner youtube Anleitung, nämlich “änderungen speichern” – vielen dank!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*