Facebook: Die Kontoeinstellungen Handy

Heute schauen uns wird mal die Möglichkeiten an, die uns der Punkt Handy in den Kontoeinstellungen bietet. Viel ist es nicht das kann ich schon gleich einmal sagen.

Nachdem wir in den Kontoeinstellungen links auf Handy geklickt haben bekommen wird folgende Ansicht.

Wir können an dieser Stelle also eine Telefon hinzufügen. 

Wenn wir nun auf die grüne Schaltfläche Telefon hinzufügen klicken erscheint ein Pop-Up Fenster in welchem wir zunächst unser Land und unseren Provider auswählen können. Wieso bei mir nur der Provider O2 angezeigt wird weiß ich nicht so genau, es ist allerdings möglich da ich mir mit meinem alten Nokia Gerät einmal Die Facebook App über Facebook heruntergeladen hab, das da irgendwie mein Provider übertragen wurde.

Wenn wir nun auf weiter klicken kommt das nächste Fenster, hier steht dann eine ‘Telefonnummer’ an die wir eine SMS mit dem Inhalt “F” (ohne Anführungszeichen) schicken müssen. Irgendwann, ich denke es geht recht schnell, bekommt man dann wohl einen Code zugeschickt den man hier eingeben muss. Desweiteren haben wir hier noch die Möglichkeit das die Telefonnummer unserem Profil hinzugefügt wird, und dann für diejenigen auch sichtbar ist, dennen wir den Zugriff über die Privatsphäreneinstellungen auf unsere Daten gegeben haben.

Nun könnt Ihr also Statusmeldungen senden und empfangen…, natürlich zu dem Preis den die SMS bei eurem Anbieter kostet. Ich würde mich von daher mal bei eurem Netzanbieter schlau machen was es kostet.

Ich habe diesen Prozess nicht abgeschlossen, da ich im Moment nicht sehe was ich für einen Nutzen davon hätte. Außerdem braucht Facebook meine Handynummer nicht zu wissen, aber dies ist natürlich immer Geschmackssache, und muss jeder für sich selbst entscheiden

Was mich einfach mal Interessieren würde, welche Provider stehen denn bei euch im Schritt 1 von 2, auch nur O2, alle, oder nur der bei dem Ihr euren Handytarif besitzt, einfach einen Kommentar schreiben. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*