Facebook: Die neue Timeline (Chronik) kommt

Nachdem die neue Timeline zunächst in Neuseeland freigeschaltet wurde, findet sie so langsam auch den Weg in unsere Gefilde. Auch wenn Sie im Moment noch per Hand freigeschaltet werde muss. Wer sich die neue Timeline anschauen möchte bekommt unter https://www.facebook.com/about/timeline eine Übersicht, und auch die Möglichkeit sie zu aktivieren. Einmal aktiviert wird sie das bisherige Profil ersetzen, und daran kann man dann auch nichts mehr ändern, aber über kurz oder lang wird sie eh für jeden aktiv.

Facebooks Timeline Screenshot
Die neue Timeline

Hat man sich für die neue Timeline entschieden, so hat man zunächst sieben Tage Zeit sich damit zu beschäftigen, bevor sie dann automatisch für alle sichtbar wird. Natürlich kann man sie auch schon vorher ‘scharf’ schalten, so das man nicht erst sieben Tage warten muss bis sie jeder zu Gesicht bekommt.

Aufgrund der Timeline Einführung wird es hier dann auch wieder ein paar Artikel geben. Der ein oder andere befindet sich schon in Planung, und ich bin gespannt was man vielleicht aus den Kommentaren bei Beiträgen noch so für Artikel zaubern kann.

Habt Ihr euch schon die neue Timeline freigeschaltet? Lasst es uns in den Kommentaren Wissen.

7 Kommentare

  1. Hallo,

    habe die Timeline aktiviert. Nun hätte ich auch gerne ein Titelbild.
    Es lässt sich auswählen doch nach dem Klick auf speichern verschwindet es wieder.
    Das ist bei allen Bildern so und auch auf zwei verschiedenen Rechnern.
    Bei dem Konto meiner Frau ging es sofort.
    Ich möchte jetzt auch…

    Alle Einstellungen sind auf Standard zurück gestellt.

    Liebe Grüße,
    T.R.

    • Hallo T.R.,
      leider hab ich keine Ahnung wieso das mit dem Titelbild nicht funktioniert. Dachte zunächst das die Bilder evtl. zu klein wären, aber da kommt dann ja ein Fehlermeldung, bzw. man bekommt zu kleine Bilder gar nicht erst angezeigt.

      Evtl. hilft das löschen, und ein erneutes hochladen des Bildes etwas, oder man probiert es ein aar Tage später nochmal. Vielleicht läuft das alles noch nicht rund.:(

      Hat noch jemand ein vergleichbares Problem ??

      Gruss
      Kai

  2. Wir haben das selbe Phänomen:

    Ich habe bei mir die Chronik eingestellt und auch ein Titelbild eingerichtet. Es hat problemlos funktioniert.
    Meine Freundin wollte das selbe tun – und wir haben keine Chance. Wir haben das selbe Bild probiert, wir haben andere Bilder probiert, wir haben die Bilder erst in ein Album geladen und dann ins Profil… Nichts funktioniert. Man klickt auf “Änderungen speichern”, dann dauert es ein paar Sekunden – dann kann man den Button wieder drücken aber es passiert gar nichts.

    Hat jemand ne Idee? Facebook antwortet nicht auf Anfragen und wir wissen nicht weiter.

    • Moin moin,

      hm, also wenn das ganze an dem selben Rechner, bzw. mit dem selben Internet Browser stattgefunden hat hab ich keine Idee.
      Mittlerweile gehe ich dazu über es immer mal mit einem anderen Browser zu testen, auch wenn ich nicht denke das es hier viel weiterhelfen wird.

      Hoffe jemand der hier mitliest hat das Problem erfolgreich behoben und kann einen Tip geben.

      Gruss
      Kai

  3. Hallo,
    die neue Chronik ist total der scheiß! Ich komme damit überhaupt nicht klar. Schade das man das nicht wieder Rückgängig machen kann.
    Wird später die Chronik bei jedem automatisch “auftauchen” oder muss das jeder aktivieren?

    Freundlich Grüße. 🙂

    • Moin moin,

      also über kurz oder lang wird die Chronik wohl für jeden kommen.
      Wann sie für jeden kommt kann ich jedoch nicht sagen.

      Gruss
      Kai

  4. Hallo, ich hab das selbe Problem.
    Wenn ich ein Bild hochladen will springt Facebook sofort nach öffnen des Bildes auf die Startseite und wenn ich im Profil nachschaue ist nichts passiert. Hab es jetzt schon unzählige Male mit erschiedenen Bildern versucht.
    Hat vielleicht einer von euch schon eine Lösung gefunden?

    Liebe Grüße 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*