Twitter: Passwort ändern

Mittlerweile hat jeder bei Twitter die neue Ansicht freigeschaltet bekommen, aber mit diesem Eintrag möchte ich  darauf eingehen wie man bei Twitter im Webbrowser sein Passwort ändern kann.

Nachdem wir uns bei Twitter eingeloggt haben, klicken wir zunächst oben rechts auf auf das Zahnrad, es wird ein kleines Menü eingeblendet in welchem wir auf Einstellungen klicken.

Twitter Passwort ändern Einstellunge
Twitter der Weg zu den Einstellungen

In der nun geladenen Seite, sehen wir ersteinmal die Accountinformation, wie den Benutzernamen, oder die E-Mail Adresse. Hier müssen wir nun auf der linken Seite auf den Menüpunkt Passwort klicken.

Twitter Passwort Einstellungen
Twitter Einstellungen

Nachdem die Seite neu geladen hat, können wir unser Passwort ändern. Wie bei vielen anderen Diensten, muss zunächst das Aktuelle Passwort eingegeben werden. (Dient als Hürde wenn man sich auf einem fremden Rechner mal vergessen hat auszuloggen). Ist man vielleicht schon seid Ewigkeiten bei Twitter eingeloggt, und hat sein altes Passwort nicht mehr parat, kann man auf den Link Passwort vergessen tippen, hier bekommt man dann eine Mail zugeschickt in welcher sich ein Link zum zurücksetzen des Passworts befindet)

Nun geben wir das neue Passwort ein, welches mindestens sechs Zeichen lang sein sollte, befindet man sich unter den sechs Zeichen, so bekommt man hinter der Eingabebox die Meldung zu kurz angezeigt. Gibt man die Zahlenfolge ‘123456’ ein erschein auch eine Meldung, dass das Passwort zu ‘Offensichtlich’ ist, das ganze passiert ebenfalls wenn man z.B. einen Namen eingibt. Hat man ein kompliziertes Passwort eingegeben so erscheint dann die Meldung ‘sehr stark’

Twitter Passwort ändern Eingabemöglichkeiten
Twitter Passwort ändern Dialog

Nun müssen wir das selbe Passwort nochmals bei Passwort bestätigen eingeben, solange die Passwört unterschiedlich sind, erscheint hinter der Eingabebox die Meldung: “Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein” Wenn die Meldung verschwunden ist klicken wir nun noch auf Änderungen speichern.

Wir erhalten nun noch eine Meldung das unser Passwort geändert wurde. Je nachdem ob man einer Software, App oder Webdienst den Zugriff auf den Twitter Account gegeben bekommt man noch einen Hinweis mit der Anzahl der Dienste. Möchte man nachsehen welchem Dienst man den Zugriff gewährt hat, klickt man einfach auf Anwendung überprüfen. Da es hier aber nur um das Passwort entscheide ich mich für Nein, Danke!

Twitter Passwort ändern Bestätigung
Twitter Passwort ändern Bestätigung

Nun ist die Änderung unseres Passwortes abgeschlossen. Ein paar Minuten später habe ich dann auch noch eine Mail erhalten, das mein Twitter Passwort geändert wurde.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, könnt Ihr mir ja gleich mal auf Twitter folgen, oder diesen Artikel zwitschern. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*