Facebook: Freundeslisten bearbeiten

Nachdem wir uns ja bereits damit verfasst haben wie man eine Freundesliste in Facebook anlegt, möchte ich heute kurz zeigen wie man diese Listen bearbeitet. Wir werden sehen wie man Freunde zu einer bereits existierenden Liste hinzufügt, oder aber sie daraus entfernt.

Um eine bereits vorhandene Liste zu bearbeiten gibt es mehrere Möglichkeiten, zunächst sind aber die ersten Schritte identisch wie beim Anlegen einer Liste. Zunächst klickt man Links unter den Favoriten auf Freunde, und danach dann oben  rechts auf Freundesliste verwalten. Wir sehen nun auf der linken Seite die bereits existierenden Listen.

Eine Möglichkeit die Liste zu bearbeiten

Da wir nun Standard mäßig auf der Linken Seite bei Freunden landen, zeige ich wie man hier nun Freunde zu einer Liste hinzufügt, oder löscht. Wir sehen ja in der Mitte nun eine Liste mit Freunden. wenn wir hier nun über den Namen fahren erscheint links neben dem x ein ‘Link’ mit dem Namen Listen bearbeiten. klicken wir nun darauf, sehen wir alle Listen die existieren. Befindet sich die entsprechende Person bereits in einer Liste, so befindet sich vor dem Listennamen ein Haken, und der Listenname wird fett dargestellt. Klicken wir nun dort auf den Listennamen, so wird der Kontakt entweder einer Liste hinzugefügt, oder aber von einer Liste genommen.

Eine weitere Möglichtkeit

besteht darin, das man auf der linken Seite auf einen Listennamen klickt (in diesem Beispiel ‘test’). Nun werden alle Personen aufgelistet welche sich bereits in der Liste befinden. Auch hier kann man wieder über den Namen der Person fahren, und es wird wieder der Link mit Listen bearbeiten eingeblendet das Verhalten ist identisch wie oben beschrieben. Auf der rechten Seite bekommt man ein paar Personen vorgeschlagen, die man der Liste hinzufügen kann. In der Mitte sieht man eine Texteingabebox, wenn man hier anfängt einen Namen ein zugeben, so erscheint unter der Textbox dann eine kl. Liste von Personen die man auswählen kann (Je nachdem wieviele Buchstaben des Namens man eingegeben hat reduziert sich diese Liste). Klickt man dann auf eine der Personen, so wird diese der Liste hinzugefügt.

Möchte man nun mehrere Personen auswählen, klickt man einfach auf die Schaltfläche Mehrere hinzufügen, es erscheint nun wieder ein ‘Pop-Up’ Fenster in welchem man nun die Freunde anklicken kann, die man noch der Liste hinzufügen möchte, ebenfalls kann man hier die bereits markierten Freunde abwählen, diese sind dann nicht mehr in der Liste vorhanden. Nach den Änderungen muss man noch auf Liste speichern klicken, und man ist fertig mit dem bearbeiten der Liste.

Desweiteren kann man bei einer Freundschaftsanfrage, bzw. eines Freundschaftsgesuch, die Person gleich einer Liste zuordnen, leider hab ich im Moment keinen Screenshot, werde diesen aber bei einer neuen Freundschaftsanfrage, einfach mal nachreichen (Wenn ich daran denke. 😉 )

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*