sofaleben

iOS: Akkuanzeige in Prozent

Ich gehöre ja zu den Menschen die mit den Akkusymbolen meist nicht so viel am Hut haben, und bevorzuge zusätzlich noch den Akkustand/Batterieanzeige in der prozentualen Darstellung. Ab und an werde ich gefragt wie man das denn auf einem iPhone einstellen kann, und da ich dann auch immer wieder am suchen bin wo genau sich denn die Einstellung befindet, kommt nun ein Artikel dazu.

  1. In die Einstellungen wechseln und dort dann den Punkt Allgemein auswählen.
  2. Hier scrollen wir nun soweit, bis wir den Punkt Benutzung sehen, und tippen darauf
  3. Je nachdem wie schnell unser iPhone ist, sehen wir nun erstmal die ganzen Apps, und wie viel Speicher sie belegt haben. Dann scrollen wir einfach etwas, und sehen dann auch schon den Punkt Batterieladung in %, diese aktivieren wir, und schon wird oben neben dem Akkusymbol der Füllstand auch in % angezeigt.

Mich würde gerne mal interessieren ob dies eigentlich mittlerweile von Anfang an aktiviert ist, oder ob man es immer noch manuell aktivieren muss.

Die mobile Version verlassen