sofaleben

Instagram: Personen bzw. Freunde finden

Artikelbild Instagram erstes Bild

Artikelbild Instagram erstes Bild

Die meisten werden wahrscheinlich zu Instagram gekommen sein, weil in Ihrem Bekanntenkreis irgendjemand Instagram verwendet, oder es mal erwähnt hat. Von daher wollen wir uns heute einfach mal anschauen wie wir Freunde finden, und sie abonnieren können, so das wir Ihre neuen Bilder oder Videos auch nicht mehr verpassen. 😉

Nachdem wir die Instagram App gestartet haben, sehen wir zunächst unser letztes veröffentlichtes Foto (zumindestens wenn jemand alle bisherigen Beiträge von der Anmeldung über das erste Bild bis zu diesem Beitrag gefolgt ist, bei allen  kann der Bildschirm nach dem Start nun natürlich etwas anders aussehen).

Instagram Suchfenster öffnen

Um nun zu der Suche zu gelangen müssen wir in der Leiste unten auf das Lupen Symbol tippen. Ich bekomme hier zunächst ein paar Fotos angezeigt, die ich aber an dieser Stelle verwischt habe, da auf den meisten nun Personen abgebildet waren, welche ich auch nicht wirklich kenne.

Instagram Suchmaske antippen

Um nun nach Personen zu suchen tippen wir oben einfach in Suche und können hier nun einfach einen Namen eingeben, wenn man schon nach Personen gesucht hat, so wie ich z.B. meinen Bruder, so sieht man diese Personen in der Liste darunter. Wenn wir nun anfangen an den Namen einzutippen, bekommen wir hier viele Personen vorgeschlagen, die den gesuchten Begriff in Ihrem Nutzernamen, bzw. Ihren richtigen Namen im Profil hinterlegt haben. So das man z.B. auch einfach nach Max Mustermann suchen könnte. Wie bei allen Diensten ist es meiner Meinung nach sinnvoll hier auch ein reales Bild als Profilbild zu verwenden, oder aber eines was Freunde schon kennen, denn so wird man dann einfach erkannt, vor allem wenn man z.B. Schmidt oder Müller heißt, was ja bei uns keine so seltener Name sind.

Instagram Suche beginnen

Aber weiter im Text. wenn man nun auf die gewünschte Person tippt, so landet man, ich nenn es einfach mal Profil, der Person, und sieht schonmal neben dem Profilbild wie viele Beiträge der Benutzer verfasst hat, was hier dann quasi bedeutet Bilder oder Videos veröffentlicht hat.

Darunter hat man die Möglichkeit den ‘Feed’ des Benutzers zu abonnieren, indem man auf die Schaltfläche +Abonnieren (oder +Folgen) tippt, welche sich dann grün verfärbt, und man daran erkennt, das man die Person abonniert hat.

Instagram Freund abonnieren bzw. folgen

Ab sofort bekommen wir Bilder der entsprechenden Person in unserem, ich nenn es nun einfach mal, Feed mit angezeigt, hat die  Person schon Bilder veröffentlicht, dann können wir das ganz leicht überprüfen, indem wir unten links auf das Haus Symbol tippen. Hier kann es nun sein, das wir erst nur unsere eigenen Veröffentlichungen sehen, diese können wir nach oben wischen, und sehen dann irgendwann die Beiträge der Person, die wir gerade abonniert haben. (Das ganze kann natürlich auch durchmischt sein)

Instagram Bilder der Freunde im eigenen Feed

Nun könnt Ihr also anfangen eure Freunde bei Instagram zu suchen und zu abonnieren, oder aber auch irgendwelche Stars usw. die euch intressieren. 😉

Mich findet man übrigens unter dem Nutzernamen “_Tracernet”. 😉

Die mobile Version verlassen