sofaleben

Facebook: Nachrichten Filtern

Ab und an ist die Flut der Nachrichten in Facebook relativ hoch, so kam es bei bei mir nun schon ab und an mal vor das ich mich  eingeloggt habe, und dann Stand in der Mitte neben den “Hauptmeldungen” nicht mehr “Neueste Meldungen”, sondern irgendwas mit “300+”. Viele der Meldungen erscheinen aufgrund der Spiele, Anfans dachte ich ncoh, ok klickst dann halt einfach auf Hauptmeldungen, hierbei handelt es sich dann nur um die Statusupdates meiner Freunde, oder um Neuigkeiten von Seiten die mir gefallen, aber nein auch hier kamen dann Spieleanfragen, Quizmeldungen etc. Das nervte mich schon mehr oder weniger. Vor ein paar Tagen hab ich dann nicht schlecht gestaunt als ich auf Neueste Meldungen geklickt habe, und dann plötzlich ein Pfeil daneben erschienen ist. Nach einem klick auf eben diesen Pfeil öffnet sich eine Liste, mit welcher man die angezeigten Einträge Filtern kann. Man kann sich nun gezielt z.B. nur Meldungen von Spielen, Statusmeldungen etc. anzeigen lassen, und was ich ganz nett finde auch nur Personen welche man in einer Liste zusammengefügt hat.

Diese Möglichkeit der Filterung wurde wohl ein paar Tage vor Weihnachten freigeschaltet, und ist wie ich finde schonmal ein großer Fortschritt. Der einzigste Wermutstropfen wie ich finde liegt darin, das wenn man sich erneut anmeldet die Einstellung wieder manuell tätigen muss, denn die Möglichkeit einen bestimmten Punkt als Standard zu wählen fehlt leider.

Wie denkt Ihr über diese Funktion der Filterung des ‘Streams’, nutzt Ihr sie, oder ist es für euch eher ein nutzloses Feature.

Die mobile Version verlassen