sofaleben

Facebook: Link teilen

Anscheinend wird gerade mal wieder etwas am Verfassen von Statusmeldungen (Link teilen etc.) in Facebook verändert. Ich wurde gefragt wie man den da nun einen Link teilen kann, da ja der Punkt ‘Link teilen’ nicht mehr vorhanden ist.

Das ganze ist eigentlich recht simpel. Man gibt den Link einfach in die Textbox ein, wenn man nach dem Link dann ein Leerzeichen macht, oder einen Zeilenumbruch wird die Vorschau zu dem Link wieder ganz normal eingebunden. Nachteil, wenn man den Link nicht selbst in der Nachricht möchte, muss man ihn anschließend wieder löschen. Aber die Vorschau bleibt vorhanden, diese muss man gesondert entfernen.

Zu den Änderungen ist bereits etwas in Vorbereitung, kann aber noch ein paar Tage dauern, bis es fertig ist.

Und hier mal ein kl. Video zu dem Thema, und wie man die Texte noch etwas bearbeiten kann. :)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGFtcC15b3V0dWJlIGxheW91dD0icmVzcG9uc2l2ZSIgd2lkdGg9IjY3OCIgaGVpZ2h0PSIzODEiIGRhdGEtdmlkZW9pZD0iSXl4TnhqbE43RTQiIHRpdGxlPSJGYWNlYm9vayBMaW5rIHRlaWxlbiI+PGEgcGxhY2Vob2xkZXIgaHJlZj0iaHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS93YXRjaD92PUl5eE54amxON0U0Ij48aW1nIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9pLnl0aW1nLmNvbS92aS9JeXhOeGpsTjdFNC9ocWRlZmF1bHQuanBnIiBsYXlvdXQ9ImZpbGwiIG9iamVjdC1maXQ9ImNvdmVyIiBhbHQ9IkZhY2Vib29rIExpbmsgdGVpbGVuIj48L2E+PC9hbXAteW91dHViZT4=
Die mobile Version verlassen