sofaleben

Facebook: fast Dauerhafte verschlüsselte Verbindung

Der ein oder andere hat es womöglich schon mitbekommen, das Facebook, es nun ermöglicht den Besuch des Sozialen Netzwerks komplett über eine verschlüsselte Verbindung zu besuchen. Da diese Funktion standardmäßig deaktiviert ist zeige ich hier mal den Weg auf wo man diese Einstellung vornehmen kann.

Nachdem man sich in Facebook eingeloggt hat muss man folgende Schritte durchführen.

  1. Oben rechts auf Konto klicken.
  2. In dem erscheinenden Menü nun auf Kontoeinstellungen klicken.
  3. Nun in dem Register Einstellungen (Standard) klickt man unten auf Kontosicherheit.
  4. Es erscheint nun eine 2 Checkboxen. Hier klickt man die Box bei “Sicheres durchstöbern” an.
  5. Nun noch den Speicher Button darunter klicken, und schon ist das ganze aktiv.


Meine Überschrift lautet nun “fast Dauerhafte Verschlüsselung einrichten“, was mein ich damit?Nun, will man nur mal schnell die Statusmeldungen seiner Freunde durchstöbern, oder sich Fotos anschauen funktioniert das ganze recht gut über die Verschlüsselung. Will man jedoch eine Anwendung starten. So erscheint folgende Meldung:

Klickt man hier nun auf Weiter, so wird die ganze Verschlüsselung wieder deaktiviert. Das ganze liegt vermutlich damit zusammen, das die Anwendungen auf externe Server zugreifen, und somit dann den Nutzer in seinem Browser eine Warnmeldung erhalten würde.
Ich persönlich hoffe ja, das sich da auch noch eine Lösung finden wird, und dann wirklich alles verschlüsselt übertragen wird.

Wie seht Ihr das ganze macht es Sinn den kompletten Traffic zu verschlüsseln? Werdet Ihr die Verschlüsselung verwenden, oder zu mindestens mal testen?

Die mobile Version verlassen