sofaleben

Facebook: Beiträge verfassen im neuen Profil

Durch das neue Facebook Profil sind nun  zwei Änderungen für das Verfassen von Beiträgen vorhanden. Zum einen kann man keine Veranstaltungen mehr teilen, wieso dieser Punkt nun entfallen ist weiß ich nicht. Vielleicht ist er auch ncoh vorhanden und ich hab ihn nur noch nicht entdeckt.

Der nächste Punkt ist, früher musste man einfach in die Textbox klicken und konnte losschreiben dieses Textfeld ist nun verschwunden, stattdessen befindet sich hier eine Zeile mit verschiedenen Icons.

Um nun wie gewohnt eine Statusnachricht abzusetzen klickt man auf Status, und im Anschluss daran erscheint ein Texteingabefeld:

Das Schlossymbol neben dem ‘Teilen‘ Button hat nach wie vor die selbe Bedeutung, hier kann man Einstellen wer die Meldung lesen darf, und wer nicht. Durch klicken des ‘Teilen‘ Buttons wird wie gewohnt die Statusmeldung veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen